Ist das Nagelpilz?

5 Antworten

Es könnte ein Nagelpilz sein, aber es könnte auch einfach vom Schuh kommen, weil der kleine Zeh schräg ist und auf den Schuh drückt.

Hab mich mal lange Zeit gegen Nagelpilz behandelt (sogar der Arzt hat gesagt es wäre ein Nagelpilz), doch später hat mir ein Dermatologe gesagt, es wäre nur vom Druck vom Schuh. Also am besten einem Dermatologen zeigen.

Alind136a
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Dann werde ich da mal einen Dermatologen darüberschauen lassen.

hab fast dasselbe Problem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht schon wie ein Nagelpilz aus. Wie BarbaraAndree schon schreibt, ist es ganz wichtig, Geduld zu haben und die Behandlung durchzuhalten, bis der Nagel komplett neu gesund nachgewachsen ist. Wenn Du eine natürliche Alternative ohne unerwünschte Nebenwirkungen für eine längere Anwendung suchst, kann ich dir das Casida Nagelöl Repair & Protect empfehlen. Es ist eine Mischung rein natürlicher ätherischer Öle mit antimykotischer und antibakterieller Wirkung, die sinnvoll zur Hygiene bei Nagelpilz und Fußpilz angewendet werden können und dabei gleichzeitig den Nagel stärken, so dass er gesund nachwachsen kann. Du bekommst das Nagelöl in jeder Apotheke (PZN 10022445).

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Nagelpilz! Das weiß ich, weil ich selbst von ihm befallen bin. Ciclopoli ist ein gutes Mittel, das ich auch schon seit langem anwende. Ich habe in der Vergangenheit den Fehler gemacht, zu früh mit der Behandlung aufzuhören, weil ich nach dem Aussehen der Zehennägel annahm, dass der Pilz nun besiegt sei. Aber das war ein Irrtrum, denn nach kurzer Zeit zeigten sich wieder die alten Symptome. Ich rate dir zu einer Fußpflege zu gehen, damit dort der Nagel/Nägel behandelt werden. Danach trägst du täglich Ciclopoli auf, aber Durchhalten ist ganz wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alind136a
Fragesteller

vielen Dank für den Rat.

Du kannst nicht 100% sicher sein ob das ein Fußnagelpilz ob das ein Fussnagelekzem ist.

Besser beim Dermatologen vorbeischauen.

Richtige Medikament usw. erhalten.

Diese Art von Pilzen (Fußnägel) gehört zu den hartnäckigsten und nicht alle Azole eignen sich für eine Kur. Die erste Zeichen der Besserung bekommt man erst nach 2 Monaten. Also wenn ein Stückschen von dem gesunden befreiten Nagel sich sichtbar macht d.h. sauber nachwächst.

Erst dann weißt du ob es funktioniert.

Es kann dann schon zu spät sein.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung