Ist das Nagelpilz? Ich bitte um "fachkundigen" Rat?

Fuß - (Gesundheit, Nagelpilz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, dass ist mit Sicherheit ein Nagelpilz. Du solltest es behandeln, weil er sich sonst immer weiter ausbreitet - und ein Nagelpilz ist schwer zu bekämpfen, bzw. langwierig. Ich würde an erster Stelle zur medizinischen Fußpflege gehen, die die Nägel zurückschneidet. Dann kannst du dir in der Apotheke Ciclopoli oder Ciclopirox besorgen. Beides sind teure Mittel, aber helfen. Es werden immer wieder Sachen empfohlen, die nicht wirken. Hausmittel helfen bei Nagelpilz überhaupt nicht. Wende diese Mittel nach Anweisung ganz diszipliniert an. Wenn du die Nägel feilst, mach es über der Toilette und spüle nachher die Sporen, die in die Toilette gefallen sind, weg. Nimm natürlich Einwegfeilen, damit du auch die entsorgen kannst. Desinfiziere alle deine Schuhe mit Sargotan. Mach es gründlich, am nächsten Tag sind sie wieder trocken. Kauf dir Socken oder Strümpfe mit Kupferfasern, die sind antibakteriell und unterstützen den Heilungsprozess. Außerdem beugen sie einer Verbreitung oder Wiederkehr des Pilzes vor. Die bekommst du im Internet (Bonn-copper). Wie du siehst, bin ich eine Fachfrau. Ich hatte mal fast ständigen Fußpilz, der sich dann auch zu einem häßlichen Nagelpilz entwickelte. Ich habe das gemacht, wie oben beschrieben, und nach ca. 8 Monaten keinen Nagelpilz mehr gehabt. Der Fußpilz war sowieso schon vorher weg. Seitdem trage ich immer diese Strümpfe und seitdem habe ich keinen Pilz mehr. Sie sorgen überhaupt für eine schöne Haut. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir für nächstes Jahr, wenn der nächste Frühling kommt, dass du "Fuß" zeigen kannst.

MaryJay 
Fragesteller
 06.10.2015, 18:57

Das ist wirklich eine sehr hilfreiche Antwort. Vielen Dank. Wenn es freigeschaltet ist, werde ich die Antwort als hilfreichste bewerten. War heute beim Arzt, weil die Antworten, die ich bis gestern bekam, u. a. wasch dich, haben mir nicht weitergeholfen. Wäre nett, wenn Sie mir nochmal weiterhelfen würden. Der Arzt vermutet auch einen Nagelpilz. Da auf 2 Fußnägeln vorher der gleiche Nagellack war (erst neu gekauft) geht er davon aus, dass im Laden jemand den Lack getestet hat und die Person Nagelpilz hatte. Na schönen dank auch. Auf den anderen Nägeln war eine andere Farbe drauf. Er hat eine Probe genommen und will diese ins Labor einschicken. Das Ergebnis kommt dann in 4 Wochen. Bis dahin soll ich nichts tun. Würdest du trotzdem empfehlen schon eine Behandlung mit den 2 empfohlenen Produkten anzufangen? Will ehrlich gesagt schnellstmöglich etwas tun oder sollte ich lieber auf das Ergebnis warten?

manuelar1987  30.10.2015, 16:36
@MaryJay

Hallo, frage mich, wie es dir jetzt weiter geht. Hast du schon eine Antwort vom Arzt? Ich schaue am Wochenende wieder rein und warte, was du mir erzählst.

manuelar1987  09.12.2015, 12:03
@MaryJay

Es liegt bei dir.  Ich würde allerdings auch gleich handeln.  Bei mir war es sogar so, dass der Arzt negativ getestet hat, mein Nagelpilz jedoch gedieh.  Ich hoffe du hast einen guten Arzt. Manchmal wissen die Fußpleger mehr.  Weiterhin alles Gute.

AnitaAl  12.11.2015, 17:30

Nagellacke sind sehr teuer 3 ml ca. 30 Euro 

und Ciclopoli oder Ciclopirox oder Loceryl Nagellack toxisch

Ja warscheinlich Nagelpilz,

dur brauchst nun viel Ausdauer, benutze 2 mal am Tag Nagelpilzöl, und zusätzlich mache deine Schuhe, Bett,Tepischboden mit FuPi Spray Sporen frei, alles was du kochen kannst (80grad) kochen, vertraue auf 100% pure Natur an Chemie kann sich der Pilz schnell anpassen.

Das Öl ind das Spray sind aufeinadern abgestimmt, der Pilz kann sich nicht anpassen.

Apotheke, Google

 Es könnte durchaus ein Nagelpilz sein, bevor alle Nägel betroffen sind geh mal zum Doc.

Aua - Ein gang zum Arzt schadet nicht.