was heist simpatisch

8 Antworten

garnix.

was du meinst ist sympathisch - des heißt soviel wie "freundlich".

Sympathisch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sympathie

„Sympathie ist die Fähigkeit, Freude und Leid anderer mitzufühlen, die von einigen Ethikern (Shaftesbury, Hume, A. Smith, Comte, Spencer) als die subjektive Grundlage aller Sittlichkeit betrachtet wird ... Dann auch, im Gegensatz zur Antipathie, die scheinbar grundlose Zuneigung zu jemandem, das unbestimmte Gefühl der inneren Verwandtschaft mit jemandem.“[1]

Sympathie (von altgriechisch συμπᾰθεία sympatheía, Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein „mit leiden“) ist die aus gefühlsmäßiger Übereinstimmung kommende Zuneigung. Ihr Gegenteil ist die Antipathie (Abneigung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Sympathie

Nichts.. aber sympathisch würde soviel bedeuten wie angenehm, charmant, freundlich, nett, lieb, liebenswürdig

Hallo teimi1405,

Simpathisch kommt würde ich sagen aus England. Simpathisch heißt also ganz normal soviel ich weiß und locker =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...=)