Frage von Pentium44, 67

Was heist nach einem Vorstellungsgespräch wir melden uns bei ihnen , offen und klaar eine aussage?

Hallo leute ich habe mich bei einer Zeitarbeit beworben , Frau S rufte mich zum Vorstellungsgespräch , alles lief gut ein Paar tage später Ruft mich ein Herr von der Zeitarbeit und teilt mir mit die Firma sucht dringend mitarbeiter und meine Bewerbung hat vergeblich dem Kundenunternehmen sehr gefallen

Der Herr vom Zeitarbeit sagt ich weis sie hatten mit meine Kollegin Vorstellungsgespräch, aber ich will sie am Freitag den 7.09.2016 zum Vorstellungsgespräch einladen und ein Bild von ihnen machen , wenn alles gut läuft können sie am Montag gleich los starten ,

Gut hab mich am Freitag pünktlich Vorgestellt , am ende der Vorstellungsgespräch sagt er mir ich Schik ihr Lebenslauf an den Kunden Unternehmen wenn ihr Lebenslauf ihnen gefällt stellen die sie ein , ich melde mich bei ihnen am Montag - Mittwoch telefonisch . Dann habe ich gesagt das er es mir offen sagt ob es eine aussage ist , er hat das nicht gemacht ,

also am Telefon sagte er das ich am Montag losstarten kann , und vor ort hat er sich wiedersprochen ,,,
ich will die Frau S , morgen anrufen und sagen am Freitag hatte ich bei einer kollege von ihnen Vorgestellt name weiß ich leider nicht mehr aber können sie mir bitte warheit sagen ob ihr Kollege nicht für mich entschieden hat , weil ich bis Mittwoch nicht warten kann , Wie würde das vorkommen ? ,,, wenn ihr Kollege von dem anruf erfährt ?

Antwort
von johnnymcmuff, 41

Es läuft so ab.

Ein Entleihbetrieb hat bestimmte Anforderungen an den Zeitarbeiter.

Die Zeitarbeitsfirma kann Dir erst eine Zusage geben, wenn sie Dein Profil an den Entleihbetrieb geschickt hat und dieser dann einverstanden ist.

Je nach dem wie dringend man Jemanden sucht und ob Du die Anforderungen erfüllst, kann es sein dass Du Montag eine Zusage bekommst oder Dich z.B. Montag da vorstellen sollst.

Warte also ab, schalte Dein Handy ein, bzw. sei erreichbar ab 8 Uhr, denn  in der Zeit von 8-11 könnte schon eine Entscheidung fallen.

Anrufen würde ich die Zeitarbeitsfirma nicht, die melden sich schon.

Antwort
von Qochata, 36

Die Z-Fa. wird dich dann erst einstellen, wenn der Entleiher an dir interessiert ist und du dort arbeiten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten