Was heist es wenn usb divices steht?

3 Antworten

Da steht, dass ein USB-Gerät mehr Strom zieht, als es ziehen sollte. Entferne mal USB-Geräte und probier's nochmal. Kann entweder das Gerät (Maus, Tastatur, Drucker etc.) selbst sein oder aber der USB-Slot. Identifiziere mal das verantwortliche Gerät und probiere eine andere Buchse aus.

ziehe mal alles raus bis auf Strom und Display.

Wenn du pech hast ist das jedoch ein USB Internal der Irgendwas im Case steuert.

z.B. Lüftersteuerung, RGB, Audio...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Akkerhart
Fragesteller

Ich schau mal danke

Bau das Mainbaord mal aus dem Gehäuse aus und schließ das Netzteil sowie eine Tastatur und Monitor daran an. Bootet das System dann weiter?

Akkerhart
Fragesteller

Ich schaue mal danke

ZaoDaDong  06.10.2023, 14:31
@Akkerhart

Nicht vergessen das Board auf eine nicht leitende Oberfläche zu legen, z.B. die Folie, in der das Board bei Lieferung eingepackt war.