Was heist das auf deutsch?

hologence  28.07.2023, 09:24

Kontext?

Deec607
Fragesteller

Habe einen Kommentar geschrieben auf ein Video : die Schüsse waren krass (these shots were crazy)

2 Antworten

Das kommt auf den Kontext der Situation an.

"to get s.o. in s.th." ist einfach "jmd. in etwas bringen" oder "in etwas hineinführen".

Es kann auch einfach ein stilistisches Sprachmittel ohne tiefere Bedeutung sein.

"Ich werd dich in ein paar reinholen"

Ist sehr situationsbedingt.

Beispielsweise man spricht über einen Ort wo man noch nie war und der andere will damit sagen das er dir ein paar zeigen will oder mit dir dort hingehen will