Frage von EgonZentrik, 89

Was heißt/ist eine Lötfeile?

Letztens habe ich mal wieder einen Blog gelesen und darin war der Begriff Lötfeile und da habe ich mich gefragt was das heißt

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 60

Heute dient alles als Schimpfwort, ob es nun ein Gegenstand oder ein Werkzeug ist, das es gibt -
oder auch nicht.

Vollpfosten, Turnschuh und Kevin.
Eine Lötfeile gibt es nun gar nicht (wie sollte sie auch funktionieren?), aber als Schimpfwort schon.

Im Zeitalter der Megasuperlative muss man das aushalten können.
Man braucht sich dieser Sprache aber nicht unbedingt zu bedienen.

Antwort
von sonnymurmel, 73

Ich kenne das umgangssprachlich als:

Depp, Trottel, Blödmann  ect.

Antwort
von suessf, 49

Der Begriff Lötfeile ist ein Schimpfwort. Hier eine Erklärung dazu: http://www.pressreader.com/germany/schwaebische-zeitung-alb-donau/20160521/28232...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten