Was heißt Zahlungspflichtig bestellen?

7 Antworten

Das heißt, dass Du dann bezahlen musst und die Ware bekommst. Wenn Du da nicht klickst, kommt auch kein Kaufvertrag zustande.

Deshalb hast Du bei online-Bestellungen aber trotzdem ein 14-tägiges Rücktritts- und Rückgaberecht.

Es bedeutet nichts anderes, als dass du die Artikel kaufst. Mit dem Wiedrrufsrecht hat das nichts zu tun, das bleibt dir unbenommen.

Das heißt eben wortwörtlich das, was dort steht: Du bestellst die Artikel und verpflichtest dich zur Zahlung des Kaufpreises. Allerdings hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Schuhe

RotImHerzen  14.11.2020, 10:46

Falsch. Du hast ein Widerrufsrecht ab Vertragsabschluss, welches 14 Tage nach Erhalt erlischt.

Damals hieß der Button "Bestellen". Da sich das Gesetz geändert hatte, müssen Shops diesen Button entsprechend abändern. Vom Ablauf ändert sich für dich als Kunde jedoch nichts.