Was heißt wir kamen ,sahen und siegten auf lateinisch richtig?

2 Antworten

Ich muss schon wieder korrigieren.

Der erste Spruch, von Julius Cäsar aus dem Jahre 47 vor Christus hiess. Veni, vidi, vici   (Ich kam, sah und siegte, im Krieg gegen Pharnases in der Schlacht von Zela. Meldung an den Senat von Rom.

Der Polnische König Jan III machte daraus im 17 Jahrhundert.

Venimus, Vidimus, Deus vicit  (Wir kamen, sahen, Gott hat gesiegt)                in der Schlacht um Wien. Danach wurde dies von weiteren Politikern, u.a. Hilary Clinton als Ausenministerin zitiert

Hallo LikeTheJoker,kann es sein dass du Ich kam,sah und siegt meinst? Das ist nämlich ein bekannter Spruch!Ich kam,sah und siegt heißt ! Veni Vidi Vici!Auf deine Frage : Venimus, Vidimus Vicimus !Ich hoff ich konnte dir helfen xDLG