Was heißt "Wasserbad , leicht sieden"?

Hier bitte Das Bild - (kochen, wasserrad, sieden)

9 Antworten

du kannst die Packung auch in die Mikrowelle geben die Zeitangabe ist für 750 W angegeben, wenn deine M. nur 600 bringt, dauert es einfach nur länger. Im Topf / Wasserbad soll das Plastik so im Wasser sein, dass es den Topfboden nicht berührt. und dann das Wasser aufkochen lassen und dann ganz niedrig runterschalten und 15 Minuten drin lassen. fertig.  aber du kannst auch die Packung aufmachen und das Zeug in den Topf oder eine beschichtete Pfanne geben. dann musst du aber aufpassen und rühren, damit nix anbrennt. die vorgeschlagenen Varianten mit Mikrowelle bzw. Wasserbad sind "idiotensicher".

Leicht siedend - bedeutet, nicht sprudelnd kochend..... z.B wenn dein Herd 9 Stufen hat, auf Stufe 3 (jeder Herd heizt anders, musst du selbst rausfinden) ich hoffe, es einigermaßen verständlich, erklärt zu haben?

Du legst es in einen Topf mit heißem Wasser für 15 Minuten

Leicht sieden bedeutet, das du kleine Luftbläßchen am Boden des Topf siehst. Stell auf höchster Stufe, lass das Wasser heiß werden, wenn dann die Bläßchen kommen, die Packung reinlegen und etwa auf die hälfte runter drehen. Schau halt zwischenzeitlich mal rein.

Die Siedetemperatur des Wassers liegt bei 80 bis 90 Grad. Wenn dir das hilft...