Was heißt übersetzt: "Kurva japier dole"?

1 Antwort

Das ist je nach Ton und Stimmung, in der das ausgesprochen wird:

  1. ein Ausdruck des Erstaunens, der Überraschung ("ach"),
  2. ein leichter oder auch schwerer Fluch ("Mist", "[verfluchte] Sch...")

Die wörtliche Übersetzung ergibt hier wenig Sinn, da sich solche Idiome eher selten übersetzen lassen (denke z. B. an "Himmel-A...-und-Zwirn"), nur sollte man es dennoch wissen:

kurwa = (vulgär für Prostituierte) Nut..., Schl...

I. pierdolić:

1. (mówić głupstwa lub nieprawdę) Sch... reden

2. (vulg.) fi..., bu...

II. pierdolić się

3. (wszystko mu się pierdoli) er schmeißt alles durcheinander, er ist total durch den Wind .

3. pierdolić się z czymś: ein (großes) Geschiss um etw machen; einen Eiertanz aufführen; jmdn pampern

→  ja pierdolę! = verdammte Sch...!

→ pierdolę was wszystkich = ich sch... auf euch alle

PS: Normalerweise hätte ich die deutschen Begriffe ausgeschrieben, dieses Portal lässt das aber nicht zu und forderte  mich auf, es zu ändern. Auch eine Form von Zensur

Mitjast  04.01.2017, 12:13

Hab es auch versucht. Aber mit Schimpfwörtern auf dieser Plattform gibt es keine Gnade. Eine bessere Erklärung als Deine ist auch nicht möglich . Witam