Was heißt es auf deutsch übersetzt? Shikorina

4 Antworten

Auf deutsch trifft es am besten Süße/ Süßer!

Shikorina ist ein Wort aus dem Tigrinya. Eine Sprache die ursprünglich und hauptsächlich in Eritrea gesprochen wird ( wie auch ein Dialekt davon in sein Nachbarländern z.B Äthiopien).

Shikorina leitet sich von dem Wort Shikor ab! Wahrscheinlich kannst du es dir jetzt selber denken was es bedeutet ;) Richtig! Zucker :) Ich bin mir nicht sicher ob man auf Deutsch Zuckerchen sagt? Also denke ich trifft es Süße/ Süßer ganz gut!

Das ist ein Kosename und bedeutet so etwas wie schatzi etc. (:

Es heißt auch süß also auf so eine art Freundlichkeit sowas sagt man zu kleinen Verwandte oder töchter

Zärtliche Bezeichnung für "Geliebte/r", für Tochter oder für einen Freund