Was heißt topolinen?

3 Antworten

Topo heißt Maus, Topolino heißt Mäuschen (männlich), Topolina heißt Mäuschen (weiblich). Die Formulierung "Topolinen" mit der Endung auf -en wird von Italienern gerne verwendet, wenn sie sich über Deutsche bzw. die deutsche Sprache lustig machen wollen. Notte, Notte ist die Verkürzung von buona notte (Gute Nacht), "Ti mando un bacione" heißt "ich schicke die einen großen Kuss".

Er hat gesagt mäuschen/meine kleine Maus gute nacht ich schicke dir einen großen kuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er scheint noch in dich verliebt zu sein.