Was heißt Shounen or shoujo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shoujo anime sind Anime, die sich eher an Mädchen richten, wie z.B sehr kitschige romance Anime

Und shounen ist einfach das genaue Gegenteil davon, also eher an jüngere Leute gerichtet und in Shounen Anime sind sehr oft Superkräfte etc vertreten

Shōnen:

Der  japanische Begriff  Shōnen ( japanisch 少年, auch  Shonen oder  Shounendeutsch „Junge“, „Jugendlicher“) bezeichnet eine Kategorie des japanischen Comics und Animationsfilms,  Manga und  Anime, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet

shōjo:

Shōjo-Manga ( jap. 少女漫画,  Mädchencomic) sind japanische  Comics, die speziell für heranwachsende Mädchen im Alter von etwa sechs bis achtzehn Jahren [1] gezeichnet werden.

Einfach mal kurz google benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Das bezieht sich auf die gerichteten Zielgruppen der Show, wobei Shounen für männliche Jugendliche und Shoujo für weibliche Jugendliche steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Shounen: Zielgruppe männliche Jugendliche

Shoujo: Zielgruppe weibliche Jugendliche

Lisotty
Fragesteller

Ich danke dir 🙏

Shounen = Junge

Shoujo = Mädchen

Genre bezogen für mädchen oder junge also zielgruppe

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui