Was heißt "Schicksal" oder "Bestimmung" in Kanji?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BaccaChewMusic,

Du hast Recht!

Das hier sind die Kanji Zeichen: 運命(うんめい "unmei" )

Auch bekannt als: 命運(めいうん "meiun" )

Die erste Variante ist auf jeden Fall richtig und gebräuchlich.

Liebe Grüße,

Rose🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
BaccaChewMusic
Fragesteller

Vielen Dank! <3

Kaydina97  03.02.2022, 23:38
@BaccaChewMusic

Gerne! Es gibt auch "shukumei" 宿命

Falls du official Hige dandism kennst, die eine single von ihnen heißt so

Kaydina97  03.02.2022, 23:44
@Kaydina97

Eine Sache noch, Du solltest auf jeden Fall beachten, dass es einen Unterschied zwischen Shukumei und unmei gibt.

宿命:生まれる前に決まる (steht vor der Geburt fest)

運命:生まれた後に決まる (steht nach der Geburt fest) (entwickelt sich also erst)

LG Rose🌸🤍