Was heissen diese japanischen worte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Substantiv oder Pronomen flektiert, wie zum Beispiel du dir dich.

Japanische Wörter flektieren nicht. Man verwendet ein zusätzliches Wort dahinten.

Beispiel: kimi = du, dir, dich oder auch dein. Man weiß nicht ob kimi du bedeutet oder dir oder….

Deshalb sagt man kimi-ga, damit man eigentlich du meint.

wenn man sagt kimi-no, dann heißt es dein, kimi-wo dann dich und kimi-ni dann dir.

                                 ich                mir               mich             mein

ich = watashi watashi-ga     watashi-ni     watashi-wo    watashi-no

du = kimi         kimi-ga          kimi-ni kimi-wo        kimi-no

er = kare        kare-ga kare-ni kare-wo         kare-no

Pfeld = uma    uma-ga uma-ni uma-wo          uma-no

Blume = hana hana-ga       hana-ni hana-wo        hana-no

Ich habe nur einige Varianten geschrieben. Für Einzelheiten muß man Grammatik genau studieren.

=====

Weitere Information, nur wenn du dich daran interessierst;

Wenn man Sprachwissenschaft oder besser vergleichende Sprachwissenschaft studiert, erklärt man Unterschiede zwischen Chinesisch, Japanisch und Deutsch mit den folgenden Wörter; Sprachen vom isolierenden Typus, agglutinierenden Typus und flektierenden Typus.

Vielleicht ist meine Antwort zu lang. Gruß aus Tokyo.

du/dir, du und /deine und,

masaka= auf keinen fall oder so

bin mir dabei nicht 100% sicher