Was heißt retail bei Grafikkarten?

2 Antworten

Eigentlich heißt retail nur das es für den Endverbraucher bestimmt ist.

Bugmax  03.08.2021, 19:55

Und die anderen wo kein retail steht sind nicht für den Endverbraucher bestimmt??

Asporc  03.08.2021, 20:41
@Bugmax

Bulk ist das Gegenstück zu Retail. Bei Retail hast du oft hübsche Verpackungen wie man sie auch bei Media-Markt usw. sieht. Bei Bulk wird darauf verzichtet. Dazu kann es noch unterschiede im Lieferumfang geben z.B. das bei Bulk keine Treiber CD dabei ist.

Hallo,

Retail:Vom Shop neu nicht von einer privaten person oder reseller

Resell:verkauft auf ebay oder sonstigem von einer privat person

Woher ich das weiß:Hobby