2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Antworten

Kann man machen, ich habe auch 2 Karten ohne SLI drin.

An der 3080 habe ich nur meinen Hauptmonitor angeschlossen.

An der 1070 dann die beiden Seitenmonitore!

Auch wenn ich nur Zocke macht es einen Riesen unterschied :)

Hochwertig
Fragesteller

Die zweite Grafikkarte hast du einfach unter der anderen eingebaut und dann mit Strom versorgt?

OutOfSupport  22.04.2022, 16:22
@Hochwertig

Jo einfach in einen weiteren PCIE X16 Slot reingetan, Strom dran und gut ist.

magicced01  22.04.2022, 17:01

Das sollte bei ner 3080 definitiv keinen Unterschied machen und ist übelste Stromverschwendung

OutOfSupport  22.04.2022, 21:11
@magicced01

Strom wird nur bei Beanspruchung der Karte benötigt. Jedoch ist der Stromverbrauch sowieso egal. Dazu macht es einen unterschied bei 3 Monitoren

OutOfSupport  22.04.2022, 21:17
@magicced01

Wie gesagt, beim Zocken interessiert mich der Stromverbrauch nicht. Zumal 30W nichts sind. Alleine die CPU hat nhh TPD von 130 - 150W

KÖnnen kann man viel

ist aber genauso unnütz wie SLI / Crossfire auch