Frage von dufisch11, 177

Was heisst putzig?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 85

Kein Google?

Beispiel:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/putzig

Kommentar von ponter ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von respondera, 45

Ich würde es in der Bedeutung "süß, niedlich" verwenden, aber meine Oma verwendet es eher in der anderen Bedeutung, die auch im Duden steht "seltsam, eigenartig" oder auch "albern" (albern steht nicht in dem Duden-Eintrag).

Antwort
von Delcatty, 53

Sehr niedlich und charmant. 

Antwort
von XLeseratteX, 104

Süß, total niedlich usw.

Antwort
von MxMustermann, 39

Das hat etwas mit putzen zu tun, zum Beispiel Frauen... Die sind zum Teil putzig, das bedeutet dass sie gut putzen können

Kommentar von Volens ,

Das ist putzfreudig oder gar putzsüchtig.

Antwort
von Grammatikus, 47

Das ugs. Adjektiv putzig bedeutet gmd. niedlich, possierlich. (nach Duden)

Antwort
von alicar, 70

Süß, goldig, knuffig...

Antwort
von Blvck, 81
Antwort
von gameinatorTV, 55

süß oder niedlich

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 110

Das etwas süß ist :)