Was heisst per versand kaufen?

4 Antworten

Er will, dass Du es ihm in einem Paket schickst. Per Post. Er will es nicht bei Dir abholen.

da steht auch dass ich die zahlung per paypal haben will

Warum willst du Paypal, also eine Zahlungsart, die dir - als Verkäufer - nur Nachteile, Risiken und Gebühren bringt?

Bedeutet verschicken per DHL oder Hermes. ( oder eben ein anderer Anbieter wie ups usw. )

wenn du Paypal anbietest:

achte darauf , seit wann der User angemeldet ist und wie seine Bewertung ist.

Der Käufer will, dass Du ihm die Ware nach der Zahlung zuschickst, ganz einfach.

Aber erklär doch bitte mal, warum Du ausschließlich PayPal anbietest, obwohl diese Bezahlart nur Nachteile für Dich als Verkäufer hat.

Ich bin gespannt...

Kiyoxoxo3316
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht so aus! Ich habe Freunde die das auch nur über paypal machen. Was für Nachteile gäbe es denn über paypal mit der f&f Zahlungsmethode?

Ratefuchs007  17.11.2022, 20:11
@Kiyoxoxo3316

Die einzig von PayPal bei Verkäufen zulässige Zahlweise ist die über Waren und Dienstleistungen, die hat aber die von mir beschriebenen Nachteile für Dich:

  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass immer die Käuferschutzbedingungen des Käuferlandes gelten; und die unterscheiden sich zum Teil erheblich von denen bei PayPal.de, kennst Du die alle?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Family & Friends ist nicht zulässig:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.