Kleinanzeigen Sofortkauf hilfe?

4 Antworten

Es gibt keine Nachrichten vom "System" in einem privaten Chat... Vor allem keine, die wie eine normale Chatnachricht aussieht...

Die einzige Nachricht, die du im Chat direkt vom bekommst, ist die richtige "Direkt Bezahlen" Nachricht inkl. Dialogfeld und ohne Aufforderung für deine E-Mail.

So sieht die eigentliche Nachricht aus:

Bild zum Beitrag

https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

 - (Post, PayPal, Versand)
Gabrielml618
Fragesteller

Danke. Ich hab mir das auch gedacht.

Nein, das ist natürlich Betrug. Die Zahlung läuft über Kleinanzeigen, nicht per E-Mail.

Gabrielml618
Fragesteller

Ok hab mir schon gedacht. Danke

Das ist ein Scam versuch. Melde den bei Kleinanzeige und blockiere ihn. Du alleine Entscheidest wie gezahlt werden soll, und da wäre Überweisung oder Barzahlung das sicherste für dich. Solche Nachrichten kannst du Ignorieren und blockieren.