was heißt per nachname bestellen?

10 Antworten

Du bezahlst, wenn Dir der Postbote/Paketdienst das Paket überreicht. Meist teurer als gegen Überweisung oder Vorkasse.

Du zahlst erst, wenn die Ware ankommt.

Jedoch wird das meist wesentlich teurer und vor allem wenn du nicht zuhause bist wird die Lieferung an die nächste Poststelle weiter gegeben und DANN wirds nochmal richtig teuer.

Es lohnt sich also nich wirklich :/

Das bedeutet, das du beim Lieferanten (Postbote oder Paketfahrer) die Sendung komplett bezahlst. Die Post leitet das Geld dann an den Verkaufer weiter. Dafuer musst du aber zusaetzliche Gebuehren zahlen (ca. 4 Euro). Diese Gebuehren sind im Gesamtpreis, den du bezahlst, meistens enthalten.

das kommt nicht von " Namen "-- sondern von " Nehmen " Du nimmst es dem Boten aus der Hand ..und gibst ihm das Geld

ferdisch ...

kostet allerdings " Nachnahmegebühr "

Hab gesehen --ein Fall: 5 EU Aufschlag zum Preis

Die Kaufsumme, plus eine Gebühr, muß bei der Lieferung an den Zusteller bezahlt werden.DHL nimmt dann noch einmal 2,- € extra.