oOAngelOo am 15.08.2008 um 23:44 Uhr
Ich weiß, komische Frage.. aber was heißt das?

Meinst du vielleicht "Nachnahme"? Der Lieferant will ganz sicher gehen. Er liefert dir das Produkt ins Haus und du mußt es sofort bezahlen.

Du meinst sicher auf Nachnahme. Du bezahlst die Ware bei der Zustellung.

Die Frage ist schon dehalb komisch, weil sicher "per NachNAHME" gemeint ist, ja? Das bedeutet, das das Geld für die gelieferte Ware vom Briefträger bei der Übergabe eingefordert wird. Vorteil: man bezahlt erst, wenn die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert wird. Nachteil: meistens teurer als Vorkasse bzw. Einzugsermächtigung.
ecuador am 15. August 2008 23:58 Gute Antwort, DH

Auf Nachnahme bestellen heißt der Postbote bringt das Paket und kassiert gleichzeitig den Betrag den der Inhalt kostet! Du zahlst dann auch noch eine saftige Nachnahmegebühr! LG

Du zahlst bei Annahme der Ware sofort und nicht erst, wenn die Rechnung später eintrifft.Es kommen bei dieser Zahlungsart aber noch Nachnamegebühren auf den Rechnungsbetrag dazu. LG TawaGirl

Daß bei der Bestellung nicht deinen Vormanem verwenden sollst

sicher meinst du doch nachnahme? da ist die ware bei lieferung plus einem zuschlag dafür sofort zu entrichten.
per Nachnahme - wie schon geschrieben, zahlt man das Paket bei Empfang zzgl. nachnahmegebühr. Viele KÄUFER machen das anstelle von Vorabüberweisung, bspw. beim Kauf aus Onlineauktionen, aus Vorsicht. Was viele aber nicht wissen, dass es gar nicht sicherer ist für den Käufer, denn der Verkäufer könnte auch Steine oder ähnliches schicken. Vorkasse ist daher wenn die Bewertungen passen besser...

nach dem nehmen bezahlen, also wenn der briefträger das päckchen bringt bei ihm bezahlen, dann gibt es das päckchen

Auf Nachname. Das heisst das was Du bestellst, wird von Dir beim Postboten der das Paket bringt gleich Bezahlt. Kostet meistens noch so 2 Euro aufwärts extra per NAchname.
Qetan am 15. August 2008 23:47 nahme.
SandraBerlin am 15. August 2008 23:47 Danke, hab es auch grad noch bemerkt.
Qetan am 15. August 2008 23:48 Bitte, h. LG
SandraBerlin am 15. August 2008 23:51 Ich kaufe ein H. Is halt schon Spät....Zählt das als Ausrede?? :-)
Qetan am 15. August 2008 23:53 Ausnahmsweise.