Was heißt nicht so bescheiden?

5 Antworten

Das heißt, dass jemand findet, dass Du mit dem, was Du da z. B. geleistet hast, was auch immer es gewesen sein mag, ruhig ein wenig mehr angeben könntest.

Ist evtl. so eine Art verstecktes Lob. Hängt ein wenig vom Zusammenhang ab.

das du nicht so zurückhaltend sein musst, zB du sagst "so gut war ich doch auch nicht" und der andere sagt das, meint er damit, dass du dich selbst nicht so runterspielen solltest

Hallo

Ein bescheidener Mensch ist ein Betrachter aufmerksamer Mensch und hat nicht das Ziel im "Mittelpunkt" zu stehen.

Alles Gute

Entweder wie schon andere gesagt haben, oder ist auch oft ironisch gemeint. Dann meinte derjenige, dass du dir auf etwas zu viel eingebildet hast. Sagt man eigtl so scherzhaft dann

Wenn jemand eine falsche Bescheidenheit an den Tag legt ...

Michi977
Fragesteller

Naja wir hatten es grad um Urlaub und ich hab halt gemeint das ich des nur weis weil ich 13 Jahre lang dort entlang gefahren bin und er so "nicht so bescheiden "

Harald2000  16.08.2017, 00:08
@Michi977

Dann meint er das wohl umgekehrt - auf deine kleine Angeberei gemünzt.