Frage von DasWurstbrot123, 66

Was heißt mopfer?

So eine aus meiner Klasse sagt das die ganze Zeit zu mir und ich weiss nich was es heisst xD also es steckt opfer drin aber was macht das 'm' ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheChillkroete, 28

Vielleicht findet sie es ja auch einfach lustig Wörter seltsam auszusprechen, in meiner Klasse machen das viele. Eine Klassenkameradin hat z.b. mal angefangen, statt "Physik" "phüsich" zu sagen. Deswegen denke ich, dass das auch gar nicht als Beleidigung sondern eher zum Spass gemeint ist und sie dich deswegen auch Mopfer nennt und nicht Opfer.

Solltest du dich allerdings beleidigt fühlen, dann rede unbedingt mit ihr darüber denn mobbing geht einfach nicht!

Kommentar von DasWurstbrot123 ,

Naja ich hoffs mal.. sonst würd ich mich schon schlecht fühlen, ich mein, ich hab ihr nie was getan oder so.. und es ist auch so dass sie sonst die ganze zeit immer voll sche*sse zu mir ist und mich mit stiften penetri*rt und sowas.. das macht mich voll fertig weisst du :(

Kommentar von TheChillkroete ,

Was meinst du denn mit den stiften? Das klingt ja furchtbar! Sicher dass du ihr nicht auch mal was getan hast und sie sich jetzt quasi "rächt"?

Kommentar von DasWurstbrot123 ,

Naja zum beispiel in chemie sitze ich halt neben ihr.. und ich will eigentlich aufpassen weil ich das total interessant finde.. und dann piekst sie mich einfach grundlos mit stiften die ganze zeit und deswegen kann ich dann den unterricht nicht verfolgen.. das macht einen halt einfach traurig dass es so schreckliche menschen gibt..

Kommentar von TheChillkroete ,

Dann setz dich doch weg von ihr! Gibt es bei euch kein anderes ruhiges Mädchen das immer aufpassen möchte? Bei mir sitzt so eine nur nen Platz weiter xD

Kommentar von DasWurstbrot123 ,

Ja auf der anderen seite von mir is auch eine xD aber die hat mundgeruch (den hab ich heute in Latein sooo krass gerochen da teilen wir uns ein Buch) ._.

Kommentar von TheChillkroete ,

Haha nicht dein Ernst! Deine Situation scheint ja ziemlich aussichtslos. Einzelplatz?

Antwort
von GanMar, 60

Vielleicht die Kurzform von "Mobbing-Opfer"?

Antwort
von BlauerSitzsack, 57

Mobbingopfer soll das heißen.


Kommentar von DasWurstbrot123 ,

Ohaa das ging schnell danke :D

Antwort
von LilaHase2o, 39

http://www.familienbande24.de/wissen/nachwuchs/jugendlexikon/191.html

Antwort
von steinpilzchen, 15

Mobbing und Opfer = mopfer.

Antwort
von yatoliefergott, 20

Mobbing opfer

Antwort
von waldalien, 37

... würde sagen, die hat ´nen gewaltigen Sprachfehler

Kommentar von DasWurstbrot123 ,

jaa xDD ich bete grad dass sie die Frage hier sieht hahahah :D aber bis jetz hat sie mich Opfer genannt, erst seit zwei Wochen oder so is das m da..