was heißt mentalisch?

3 Antworten

Ich denke der Person, der „mentalisch“ benutzt hat, sprach D-English oder wahrscheinlich spricht er kein Deutsch als Muttersprache.

Also, ich glaube es ist gemeint „mentally“ auf englisch und eingedeutscht das Wort „geistig“, „innerlich“

Keine Schuld! Wie man schon weiß: „Deutsche Sprache, schwere Sprache!“

ich fühle mit diesem Person und bin auf seiner Seite!

Ein Mentalist ist ein Zauberkünstler, der mit psychischen - und Gedächtnistricks arbeitet.

Mentalisten betreiben eine Form der Unterhaltungskunst, in der sie außergewöhnliche Phänomene wie Vorhersagen, Telepathie, Gedächtniskunst, Zahlentricks/Schnellrechnen und ähnliches darbieten.

Im Unterschied zu anderen Sparten der Zauberkunst, bei denen mit dem Erreichen des offenbar Unmöglichen auf ästhetische oder humoristische Weise kokettiert wird, spielt der Mentalist an den scheinbaren Grenzen des Machbaren. Die Faszination für das Publikum ergibt sich dabei aus der Illusion, Wahrnehmungstäuschung.

Mentalisten betreiben eine Form der Unterhaltungskunst, in der sie außergewöhnliche Phänomene wie Vorhersagen, Telepathie, Gedächtniskunst, Zahlentricks/Schnellrechnen und ähnliches darbieten.

Hm irgendwoher kenne ich das doch liebe/r uhellweg.

ahh genau: http://de.wikipedia.org/wiki/Mentalist_%28Zauberk%C3%BCnstler%29

Als erstes dachte ich du hast eine schöne Ausdrucksweise aber das ist ja Wikipedia. xD