Was heißt masallah?

4 Antworten

erstmal heißt es mashallah und zweitens heißt es "toll,super etc" und wenn man es zu einer person sagt heißt es "wie wunderschön du bist" oder "Allah/Gott soll deine schönheit hüten"

Die reden quatsch das heißt ganz bestimmt nicht wunderschön oder so

das heißt Allah hat gewirkt ist ja auch logisch Masha ALLAH, also man sagt das wenn man etwas toll findet zB. So im Sinne von die Sache ist auf Allah zurück zu führen.

Genaue Übersetzung weiß ich nicht, doch man sagt oft zb: "wie schön sie ist masallah" sowas wie omg und sowas :)

Mas(h)allah heißt - so das Ergebnis von 3 Sek. Suchamschine - ganz einfach: "Toll, wunderbar, super" !.