Was heißt Mailto-Links als eine Anwendung hinzufügen?

3 Antworten

mailto-Links sind ähnlich wie normale "Links", enthalten aber eine Mailadresse.

Das Programm fragt lediglich, ob es direkt starten soll (um eine Mail an die Adresse, die in dem mailto-Link steht zu erstellen), wenn du auf einen solchen Link klickst.

Was passiert genau, wenn man auf "Anwendung hinzufügen" klickt, wo entsteht der Link und wie kann ich darauf zugreifen?

Das heißt, dass du eine Anwendung auswählen sollst, die mit diesen Links umgehen kann, also ein Mailprogramm wie z.B. Thunderbird.