was heißt Laschara auf deutsch?

4 Antworten

Dies ist Russisch, wird zwar mit "o" geschrieben (Loschara, лошара, Betonung auf 2. Silbe), aber "a" gesprochen. Das Wort findet in begrenzten Sprachgebieten Verwendung, vorwiegend in jugendlichen Cliquen hat eine leicht verächtende Bedeutung, soviel wie "Nichtskönner", "Verlierer", "Pechvogel" u.ä. Auf Neudeutsch - "Looser".

KalleZabel  01.09.2009, 14:11

Молодец!

Im Russischen gibt es ein solches Wort nicht (vielleicht in irgendeinem Slang, den ich nicht kenne). Nur "Lasch" (russisch: лаж) heißt Agio (aus der Bankensprache soviel wie Aufgeld, Zusatzkosten).

Wenn du sagen könntest welche Sprache das ist wärs leichter zum rausfinden... weißt du´s?

GhostDog
Fragesteller

ja russisch

Das ist Jargon. Englisch: loosey-goosey (m) - лох, (f) - лошица, лошара