Frage von Tokepi, 179

Was heißt Kurono??

Kuro schwarz aber was heißt ono bzw. was heißt Kurono

Antwort
von Kharon, 121

Kuro no heißt eigentlich nur "schwarz". Kuro heißt schwarz, und das no ist ein Partikel, der zwei Nomen verbindet. Kuro no neko z.B. heißt "schwarze Katze". Also im Prinzip "(etwas) schwarz(es)".

Kommentar von Tokepi ,

Danke und was sind Partikel

Kommentar von Kharon ,

Partikel im Japanischen sind Hilfswörter. Sie haben allein keine Bedeutung, werden aber gebraucht, um funktionierende Sätze zu bilden.

Beispiel:

Watashi wa daigaku ni ikimasu.

Watashi = ich, daigaku = Uni, ikimasu = (höfliche Form von) gehen

Die beiden Partikel wa und ni haben an sich keine Bedeutung, das wa kennzeichnet allerdings, dass das, was davor steht - also "ich" - das ist, worum es in dem Satz geht. Das ni zeigt eine Richtung an, in die gegangen wird: zur Uni hin.

Übersetzt also: Ich gehe zur Uni.

Beispiel für no:

Der Manga/Anime "Fullmetal Alchemist" heißt auf japanisch Hagane no Renkinjutsushi. Hagane heißt "Stahl" und renkinjutsushi "Alchemist".

Auf deutsh wäre das "Stahlalchemist", weil wir eine Verbidung wie durch no nicht haben, sondern die Wörter direkt verbinden. Am englischen Beispiel ist das einfacher: "Alchemist of Steel". Da erkennt man das no besser.

Antwort
von kiniro, 58

Kuro no bedeutet soviel wie "das Schwarze von":

Kuro no kuruma - das schwarze Auto.

Antwort
von Lea4elements, 129

Kurono ist ein Name. Ich denke, das "no" ist an das Kuro nur ein Anhängsel, um es zum Namen zu machen.

Antwort
von Tegaru, 69

Das ist ein Familienname.

Im Wiki steht, er hat seinen Kanal nach dem Hauptcharakter aus dem Anime Gantz benannt, der heißt 玄野 計 (Kei Kurono).

Kommentar von Tegaru ,

玄 (kuro), normalerweise eigentlich 黒 geschrieben, bedeutet "Schwarz", 野 (no) bedeutet "Feld", "Wildnis".

Antwort
von jxnass, 101

Das ist nen Youtuber

Kommentar von Tokepi ,

Ja, aber was heißt Kurono? (Japanisch)

Kommentar von KarniLuigi ,

'der schwarze'

Kommentar von Tokepi ,

In Japan sagt man kein der die das, man sagt einfach Mafia? Und nicht die Mafia als beispiel oder Mafia desu ka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten