Was heißt Kurono??

5 Antworten

Kuro no heißt eigentlich nur "schwarz". Kuro heißt schwarz, und das no ist ein Partikel, der zwei Nomen verbindet. Kuro no neko z.B. heißt "schwarze Katze". Also im Prinzip "(etwas) schwarz(es)".

Tokepi
Fragesteller

Danke und was sind Partikel

Kharon  31.01.2016, 22:03
@Tokepi

Partikel im Japanischen sind Hilfswörter. Sie haben allein keine Bedeutung, werden aber gebraucht, um funktionierende Sätze zu bilden.

Beispiel:

Watashi wa daigaku ni ikimasu.

Watashi = ich, daigaku = Uni, ikimasu = (höfliche Form von) gehen

Die beiden Partikel wa und ni haben an sich keine Bedeutung, das wa kennzeichnet allerdings, dass das, was davor steht - also "ich" - das ist, worum es in dem Satz geht. Das ni zeigt eine Richtung an, in die gegangen wird: zur Uni hin.

Übersetzt also: Ich gehe zur Uni.

Beispiel für no:

Der Manga/Anime "Fullmetal Alchemist" heißt auf japanisch Hagane no Renkinjutsushi. Hagane heißt "Stahl" und renkinjutsushi "Alchemist".

Auf deutsh wäre das "Stahlalchemist", weil wir eine Verbidung wie durch no nicht haben, sondern die Wörter direkt verbinden. Am englischen Beispiel ist das einfacher: "Alchemist of Steel". Da erkennt man das no besser.

Kurono ist ein Name. Ich denke, das "no" ist an das Kuro nur ein Anhängsel, um es zum Namen zu machen.

Kuro no bedeutet soviel wie "das Schwarze von":

Kuro no kuruma - das schwarze Auto.

Das ist ein Familienname.

Im Wiki steht, er hat seinen Kanal nach dem Hauptcharakter aus dem Anime Gantz benannt, der heißt 玄野 計 (Kei Kurono).

Tegaru  31.01.2016, 20:22

玄 (kuro), normalerweise eigentlich 黒 geschrieben, bedeutet "Schwarz", 野 (no) bedeutet "Feld", "Wildnis".

Falls du dich fragst, warum Kurono Kurono heißt: Er hat den Namen vom Protagonisten aus Gantz übernommen :)

Tokepi
Fragesteller

Wo ist die Erwähnung dass ich von einem YouTuber Rede? ^^

LilliFlatt12  03.02.2016, 19:35
@Tokepi

Nirgends :D Deswegen habe ich es mit "Falls" ja nur in Betracht gezogen, wobei es recht wahrscheinlich ist, würde ich sagen :) Jedenfalls, dass es sich von ihm herleitet. Was genau du wissen möchtest, ist wieder ne andere Frage :)