Was heisst knuddeln genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heisst knuddeln genau? .... Gemeinhin wird darunter verstanden, dass sich Menschen gegenseitig in den Arm nehmen und dass sie sich, meist im Stehen, dabei kräftig bis liebevoll aneinanderdrücken, wobei die Dauer und Form nicht festgelegt ist.

Wer jemanden knuddelt, zeigt damit, dass er diese Person sehr mag. Das ist aber meist nicht in sexuellem Sinne zu sehen, sondern im allgemeinen. Befriedigt wird hierbei meist ein oft gegenseitiges empfundenes Bedürfnis nach menschlicher Nähe und Zuneigung.

elenore  12.04.2017, 10:45

Ich bedanke mich für die Auszeichnung!

Jemand zu knuddeln bedeutet, für mich, das man ihn in die Arme nimmt und etwas fester drückt. Kuscheln ist dann wieder was anderes. Das bezieht evtl. streicheln mit ein. Inwieweit das nun über die Freundschaft hinaus geht muss der der es tut beantworten. Normal kann man das aber auch unter Freunden und Familie machen.

'knuddeln' heißt so viel, wie 'sich ordentlich drücken'.
Es ist schon eine herzliche Form der Begrüßung.
Jetzt kommt's drauf an, was du als passend empfindest.

Es kommt drauf an in welchem Kontext er das sagt,

"offiziell" heißt es natürlich nur so viel wie "schmusen" bzw. innig Kuscheln.

Welche tatsächlichen Absichten er verfolgt, ob für Ihn knuddeln bedeutet das er seinen Hering versenkt, das wird nur er wissen.

bezogen auf deine Private Nachricht:

Kannst du noch was anderes als Leute zu beleidigen? Wenn du nicht mit dem Typen reden kannst kann ich ja wohl nix dafür.

Schreib weiter mit ihm dein Kindergartenzeug und dann ergibt sich entweder was oder nicht. Niemand außer du hat darauf Einfluss.

Wenn du aber so mit ihm redest wie mit mir, wenn dir was nicht passt, kann ich ihm nur raten sich von dir fern zu halten.