Was heißt "Katerchen" auf Russisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

котик, котофей, мурлыка ;-), котя, котенька und котишка gibt's auch...

es gibs kein katerchen auf russisch, zumindest ist mir das nicht bekannt

kater heiß auf russisch kot

und koschka ist einfach katze

retzi1  25.01.2012, 22:25

ich hab mich jetzt informiert katerchen wäre kotiek

babulja  28.01.2012, 19:02
@retzi1

Wieder daneben geraten!

Es gibt "Katerchen" (siehe die Antworten von Cherskiy unsd Aptem) und das heißt nicht "kotiek". Letzteres könnte aus einer anderen slawischen Sprache stanmmen.

Kater ist Kot, verniedlicht ist dann Kotjenka. Aber nicht verwechseln mit Kotjonok (Kätzchen). :)

aptem  25.01.2012, 22:35

котенька

Kater währe kot, Katerchen müsste dann sowas wie kotschiki oder kotschik sein.