Was heißt karma in der jugendsprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das selbe, wie in der "normalen" Sprache auch. Die Vorstellung, dass negative und positive Taten durch Karma wieder ausgeglichen, bzw. vergolten werden.
In der Regel wird es aber dann angemerkt, wenn jemandem etwas schlechtes widerfahren ist, nachdem er/sie selbst etwas schlechtes getan hat.

gardelegen1  17.05.2019, 09:51

Gute Erklärung.

Ob Jugendliche das kapieren, steht allerdings dahin....

Alles im Universum folgt einem gerechten Gesetz, dem Gesetz der Kausalität, dem Gesetz von Ursache und Wirkung, dem Gesetz des Karmas. -   Gautama Buddha

Karma, das Gesetz von Aktion und Reaktion.

Wenn du magst kannst du hier das Buch über Karma von Kirpal Singh lesen. Seine Bücher haben die Eigenschaft sich der Aufnahmefähigkeit des Lesers anzupassen. Seine Bücher sind lebendige Bausteine.

http://www.santmat-diewahrheit.de/files/allgemein-content/schriften/pdf/buecher/rad-des-lebens.pdf

Karma ist wie schon die anderen gesagt haben, Sowas wie Schicksal das du beeinflussen kannst mit deinen Taten und Gedanken. Gutes wiederfährt jenen die gutes tun und umgekehrt. Du kennst doch den Spruch „kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort“ kann man auch als Karma werten wenn einer zb. Jemand ein Bein stellt und der Täter dann wenig später selber stolpert und sich wehtut. Gehst du negativ und pessimistisch durch leben. Wirst du das auch nur erfahren etc...

Soll soviel bedeuten wie "alles kommt auf dich zurück bzw.bist du sch***e zu jemandem wird es dir auch mal sch***e gehen,bist du ein guter Mensch,wird dir gutes wiederfahren"

Ja ich glaube so ist es am besten erklärt,hat aber mit Jugendsprache nicht viel zu tun