Was heißt jemanden verfluchen?

4 Antworten

Im Islam bedeutet das, dass man sagt, Allah möge denjenigen, der was schlimmes getan hat, bestrafen. Es ist Allah überlassen, ob und was geschieht. Der Mensch hat keine Macht, einen Fluch auszusprechen, der etwas bewirkt.

Einen Fluch auf jemanden sprechen. Das geht nicht ohne Magie. Manche, die das so raushauen, sind sich darüber gar nicht bewusst. Aber die fluchen eben nur und es hat keinen Effekt, außer dass sich vielleicht einige davon eingeschüchtert fühlen.

Wer das aber richtig beherrscht, da hat das dann schon Effekte. Aber das geht nicht einfach nur durch Aussprechen. Da gehören schon irgendwelche Rituale zu. Ohne Hilfe von Geisterwesen funktioniert es nicht.

---

Wenn aber Gott jemanden verflucht, hat es eine andere Bedeutung. Das bedeutet dann, dass man aus seiner Barmherzigkeit raus ist. Heißt, am jüngsten Gericht braucht man dann nicht auf sein Wohlwollen hoffen, wenn man keine Reue getan hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Fluchen ist schon schlimm genug. Zu verfluchen die übelste Art, jemand alles Schlechte und böse zu wünschen. Das Gegenteil von dem, was Jesus lehrte und lebte

hoffen das einem schlechtes passiert würde ich sagen