Was heißt hadde

5 Antworten

das wird zwar nicht so geschrieben aber das heißt los aber es heißt eigentlich so was wie tschüss

Das ist ein Abschiedsgruß der Türken. Bedeutet soviel wie "Also dann, Tschüss". Oder auch, wenn ein Projekt abgeschlossen und verabschiedet wird.

hab ich noch nie gehört bin ich bestimmt zu alt dafür um das zu wissen. werde es aber googlen, mal sehen was bei raus kommt

man schreibt hade aber man spricht er hadde aus. das sagt man z.b. im chat wenn man off geht... so ne mischung denk ich mal aus cioa und hau rein.