Was heißt "gooby"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gooby pls" ist ein Internetmeme aus einem MSPaint Webcomic mit den Hauptfiguren "Dolan" und "Gooby" korrekterweise die Disneyfiguren Donald und Goofy. Beide sind absichtlich mit falschen, bizarren Proportionen gezeichnet und auch ihre Sprache ist ein stark abgeändertes Englisch. Dolan wird oftmals als psychisch beschränkter oder sexuell ausschweifender Charakter dargestellt.

Hier ein Beispiel für einen Comicstrip:

Gooby shaving :) - (Englisch, Dialekt)

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Gooby

Es geht hierbei aber nicht um "Dialekt"., sondern um ein SLANG-Wort. Da das Wort sehr viele verschiedene Bedeutungen hat, kann ich nur darauf TIPPEN; dass es "good-bye" heißen soll.

Schau im urbandictionary, ob da was paßt.

Gruß, earnest