Was heisst für euch Hilfsbereitschaft zu bieten?

3 Antworten

Wenn ich sehe, dass jemand Hilfe brauchen könnte, dann helfe ich. Beispielsweise lege ich jeden Morgen unserer Nachbarin die Zeitung auf die Treppe. Sie ist 91 Jahre alt und nicht mehr so gut zu Fuß.

Oder wenn ich jemanden sehe, der einen schweren Einkauf hat und ich ihm etwas abnehme. So kannst noch viele andere Dinge aufzählen.

Wenn ich auf der Arbeitsstelle Leute habe, die nicht klarkommen, helfe ich ihnen. Das finden die dann alle super. Auch der Chef. Einige der Kollegen würden das nie machen. Ich weiß aber nicht warum. Können sie nicht gut erklären. Ist ihnen die Zeit zu schade.

Wenn man ein Problem hat und einem Hilfe angeboten wird, ohne dass man die Person gefragt hat, ist das für mich Hilfsbereitschaft.

Okboomer99  18.05.2020, 22:50

Genau meine Meinung