was heißt freie Wahl markierter Fahrstreifen?

2 Antworten

Bei zwei oder mehr Fahrstreifen in eine Richtung kannst du dir den Fahrstreifen aussuchen, d.h. es ist egal, ob du den linken, den eventuell vorhandenen mittleren oder den rechten nimmst.

Auf Autobahnen und außerorts auf Kraftfahrstraßen gilt z.B. das Rechtsfahrgebot, das heißt, die linken Spuren sind die "Überholspuren", ansonsten sollst du dich auf der rechten Spur aufhalten.

Na folgendes, dass Du Dich zwischen den Fahrstreifen entscheiden kannst, dir Dir zur Nutzung zu Verfügung stehen.