Was heißt F43.2+G in meiner Diagnose?

3 Antworten

https://posttraumatische-belastungsstörung.info/diagnose-f43-2

Jede Erkrankung wird einem Code zugeordnet, so ist für ärztliches Personal schnell erkennbar um welche Krankheit es sich handelt, für unwissende und andere die es nicht mitbekommen sollen, sind es jedoch nur zahlen und Buchstaben.
Deine Diagnose ist wie du bereits gesagt hast eine Anpassungsstörung. Das G dabei bedeutet, dass die Diagnose feststeht, also „gesichert“ ist anhand von eindeutigen Symptomen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin