Was heißt eigentlich unterschwellig?

4 Antworten

Wie etwa unterschwellige Botschaften?

Diese werden z.B. übermittelt, ohne dass diese wahrgenommen werden, bzw. nur unterbewusst, also nicht bewusst.

eDomi21
Fragesteller

danke dir

Das ist eine andere Bezeichnung für 'durch die Blume sagen'. Unterschwellig kannst du auseinander setzen zu 'unter der Schwelle' - Also quasi ohne Sicht etwas Übermitteln.

Liebe Grüße

eDomi21
Fragesteller

jow melow danke

Unterschwellig bedeutet, dass etwas nicht offensichtlich ist. Es gibt ja zum Beispiel eine "unterschwellige Angst". Das heißt, du fürchtest dich vor etwas, aber bist dir dem vielleicht selbst gar nicht so bewusst.

Andere Wörter für unterschwellig wären vielleicht unbemerkt, verborgen, verdeckt.. alles in die Richtung. :)

eDomi21
Fragesteller

vielen dank

dass man etwas nicht klar ausspricht aber eine 'unterschwellige' also für die Person klare aber nicht ausgesprochene Botschaft dabei ist und klar zu verstehen ist

eDomi21
Fragesteller

danke dir