Was heisst eigentlich "gedisst"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das umgangssprachliche Verb dissen (von engl. disrespect, discriminate oder discredit abgeleitetes Verb to diss[1]; Abkürzung für diskreditieren oder diskriminieren), hauptsächlich von Jugendlichen verwendet, bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen. Seit 2000 ist das Wort im Rechtschreibduden verzeichnet.[2] Ursprünglich ein Slangausdruck aus den USA, kam es über die Hip-Hop-Szene – in der sich das Dissen zu einer eigenen Stilrichtung, dem Battle-Rap, entwickelte – auch nach Deutschland und von dort auch nach Österreich. Einige Rapper drücken ihre (vermeintlich) schlechte Beziehung vor allem zu anderen Rappern durch so genannte Diss-Tracks aus.

Zitat: Wiki --- besser könnte ich es nicht beschreiben. ( erst mal googlen) l.G. Commander007.

Quatsch, mit Schwul sein oder sonst was hat das beim Besten willen nichts zu tun. Sagen halt kleine Kinder wenn sie jemanden geärgert beziehungsweise gemobbt haben. Muss aber nicht immer im negativen Sinne sein, aber leider kommt es ja besonders an Schulen immer wieder zu Mobbing gegen eine einzelne Person aufgrund von verschiedenen Faktoren. Aber zurück zu deinem Thema, es heißt geärgert, gemobbt oder ähnliches

das bedeutet wenn mann sehr gut und auf eine lustige weise für den anderen beleidigt hatt. den auch manchmal jemanden auch ziemlich verletzen kann.

Slang für: jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen

verarscht / abgezogen