Was heißt gedisst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slang für: jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen

Wiki weiss alles!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissen_%28Slang%29

Das umgangssprachliche Verb dissen (von engl. disrespect, discriminate oder discredit und als Abkürzung für diskreditieren oder diskriminieren), hauptsächlich von Jugendlichen verwendet, bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen.

Ursprünglich ein Slangausdruck aus den USA, kam es über die Hip-Hop-Szene – in der sich das Dissen zu einer eigenen Stilrichtung, dem Battle-Rap, entwickelte – auch nach Deutschland. Einige Rapper drücken ihre (vermeintlich) schlechte Beziehung vor allem zu anderen Rappern durch so genannte Diss-Tracks aus.

Gedisst kommt vom dem wort Dissen. es bedeutet verbale Angriffe oder Mobbing

das ist jugendslang und bedeutet sowas wie gemobbt, beleidigt, gedemütigt o.ä. :D

sie wurde aufs derbste beleidigt oder sie hatte echt ein rap-battle und hat versagt