was bedeutet diese "beleidigende" handbewegung?

9 Antworten

Also du schlägst mit einer Hand in die andere?

Das bedeutet eigentlich das man jemanden schlagen möchte, aber in anderen Kulturkreisen kann das auch eine andere Bedeutung haben.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn du schon solche Gesten verwendest, solltest du wenigstens auch wissen, was sie bedeuten (können).

Welche der beiden o.g. Bedeutungen deine Geste auch haben mag, sie war in jedem Fall beleidigend und somit ist der Eintrag ins Hausaufgabenheft mehr als gerechtfertigt.

Hey mileyme, diese Handbewegung heißt sicher nicht "Ich fi*** deine Mutter", diese Bewegung heißt doch so viel wie "Du bist dran" oder "Ich mach' dich fertig", sowas in der Art. Ich würde eine solche Handbewegung aber lieber nicht mehr so schnell zu deiner Lehrerin machen, da kannst du ganz schön Ärger bekommen ;-) Hoffe, ich konnte dir helfen, Franzolli

Aus Zeitung RP Wenn Gesten obszön werden Mehrdeutig ist auch, mit der Faust in die offene Handfläche zu schlagen. Während Menschen in weiten Teilen Europas und Nordamerikas damit Ärger ausdrücken, signalisiert die Geste im Nahen Osten eine Aufforderung zum Sex. In Chile wird das Schlagen der rechten Faust in die linke offene Handfläche als obszön empfunden. In Westafrika bedeutet der Schlag in die Handfläche "Einverstanden".

Was immer nun gilt: Dein Verhalten ist völlig unakzeptabel, die Schule ist kein Spielplatz für Prolls.

mileyme
Fragesteller

okk

Ich hab kein pln was des bedeutet aber zur Lehrerin sollte man sowas nicht zeigen... Meine is chillig die juckts nicht-