Was heißt "Dito" und "Hayde"?

4 Antworten

mit hayde ist glaub ich was in ner anderen sprache gemeint (bin mir grad nich sicher aber ich vermute albanisch) und das heisst glaub sowas wie: komm her, oder: mach schon oder sowas, sagen wie bei uns auch oft.

"dito" bedeutet meine ich, dass es einem gleich ergeht oder man sich gleich fühlt oder ähnliches. beispiel: "ich find das total dämlich!" - "dito!"... hayde hab ich leider noch nie gehört, tut mir leid

Hayde weiß ich nicht aber Dito bedeutet soviel wie "gleichfalls"

ist türkisch : haydi es wird als hayde ausgesprochen.das bedeutet: mach schon,los.