Was heißt dieser Türkische Kommentar auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist gekommen und was ist passiert er ist überhaupt nicht der alte wäre er doch nicht gekommen wenigstens könnten wir uns an ihn gut erinnern

(Ungefähr)

"Auch wenn er wieder da ist, er ist nicht mehr derselbe. Wäre er wenigstens nicht gekommen, hätten wir ihn noch gut im Gedanken."

Er hat wohl etwas überlebt und diese Person kann sich darüber nicht freuen, da es nicht mehr die selbe Person ist. Er meint, es wäre besser, wenn ers nicht überlebt hätte.