Was heißt die Abkürzung brk bei Instagramnamen zB?

2 Antworten

bestimmt meinen die das 2006 von der UNO-Generalversammlung in New York verabschiedete und 2008 in Kraft getretene Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN-Behindertenrechtskonvention, BRK) ist ein von 167 Staaten[1] und der EU[2] durch Ratifizierung, Beitritt (accession) oder (im Fall der EU) formale Bestätigung (formal confirmation) abgeschlossener völkerrechtlicher Vertrag, der die bislang bestehenden acht Menschenrechtsabkommen für die Lebenssituation behinderter Menschen konkretisierte: Sie werden weniger als Kranke betrachtet, sondern vielmehr als gleichberechtigte Menschen (sog. „menschenrechtliches Modell“).[3]

Die Konvention wurde über fünf Jahre erarbeitet und betrifft ca. 650 Mio. Menschen; keine andere wurde so schnell von so vielen Staaten ratifiziert.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbereinkommen_%C3%BCber_die_Rechte_von_Menschen_mit_Behinderungen

crossingleaf  20.06.2017, 12:27

Genauso musste ich auch reagieren. Zufall? Ich denke nicht.

Die meisten Menschen nehmen Ihren Vornamen (z.B. Melissa) und ihren Nachnamen (z.B. Möller) und basteln sich daraus einen Namen, indem man den Vornamen vor einem Punkt schreibt und den Nachnamen nach dem Punkt. (z.B. melissa.möller), wer aber noch kreativer sein will, macht die Vokale weg. (z.B. melissa.mllr) So entstehen diese Instagramnamen.