Was heißt der Bestellstatus "Logistikübergabe"?

2 Antworten

Das stellt in der Regel den Anfang der Reise dar.

Die Logistik (Transportunternehmen wie DHL, DPD, Hermes, UPS oder GLS) vollzieht oder vollzog in diesem Status die Übergabe und übernimmt das Paket aus dem Lager des Händlers. Im nächsten Schritt wird das Paket erst mal zu einem Verteilerzentrum in der Nähe gebracht und dort dann auf ein Transportfahrzeug zu einem Verteilerzentrum in deiner Nähe gefahren, von wo aus es letztendlich dann zugestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Dass etwas an die Logistik, also die Versandabteilung abgeben wurde.

Sweebunny21
Fragesteller

Das heißt das Paket ist auf dem weg zu mir?

Bonye  01.07.2018, 07:54
@Sweebunny21

Ist es eh, aber das ist wieder ein weiterer Zwischenschritt. Der Barcode wurde gescannt, daher der neue Status. Das einzig wichtige für dich ist eigentlich der Status der irgendwie auf "Zustellung" lautet. Alles andere sind Zwischenschritte innerhalb der Post.

Kugelflitz  01.07.2018, 07:53

Es ist aktuell in der Logistikabteilung, wovon genau es nun unterwegs ist, ist noch nicht ersichtlich.

Sweebunny21
Fragesteller

Ok danke 😊