Was heißt das Wort Chaya’s?

3 Antworten

Hängt vom Kontext bzw der Situation ab.

Meist ist das positiv gemeint: heißes (gut aussehendes) Mädchen

 In den meisten Fällen ist es durchaus positiv gemeint und dann bedeutet Chaya soviel wie „heißes Mädchen“ und Chabo kann mit „heißer Typ“ übersetzt werden.

Im negativen Sinne: Schla mpe

Wenn es abwertend gemeint ist, dann ist die Chaya eine „Scha mpe“ und der Chabo kann ein „Idiot“ oder „Angeber“ sein.

https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-bedeuten-chaya-chabo-bei-facebook-instagram-und-co/

Eine abwertende Bezeichnung für Frauen

könnte Man als schönes Weib oder Süße „übersetzen“

oder generell Mädels