was heißt das smiley? T,T

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meiner Meinung nach soll das einen traurigen Smiley verdeutlichen. Das ist ein zugekniffenes Auge ( - ) wo ein Strich darunter ist ( I ), welcher Tränen verdeutlicht. Und das Komma, welches eigentlich ein Punkt ist, muss ich ja wohl nicht erklären.

das kommt auf die situation an bei egoshotern meist 'top this' aber auch 'til tomorrow' es ist eigentlich weniger ein smiley sondern mehr ne abkürtzung

Fr0zenEye  05.04.2012, 19:38

oh, das erklärt einiges XD

Das ist die kutzform des japanischen emoticons für weinen. Wobei die waagerechten striche die zusammengekniffenen augen symbolisieren und die senkrechten die tränen die die wange hinab laufen.

  , = Nase

- = Geschlossenes Auge

| = Tränen, die runter laufen.