Was heißt das man bis Mittwoch krankgeschrieben ist?

3 Antworten

Das angegebene Datum benennt immer den Zeitraum, den man krankgeschrieben ist.

Beispiel: »Schulbefreiung vom 27.1.2020 bis 29.1.2020«. Bedeutet, du bist von heute bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben. Am 30. gehst Du entweder wieder zu Schule oder Du musst erneut zum Arzt gehen und Dich krankschreiben lassen.

Gruß Matti

Es ist immer dazu ein Datum angegeben. Wenn steht „Bis 29.01.20a dann heisst das inkl. 29 ter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Es steht ja "voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich XX.XX."

Wenn du magst, nimm dir jetzt den Duden zur Hand und schlag das Wort einschließlich nach, damit dürfte deine Frage final geklärt sein.